Logo Mehler Vario System
MVS Unternehmen Header 1920x585x72ppi v2
Siegel Top Arbeitgeber 2022

Customer Quality Manager (m/w/d)

 

Mehler Vario System GmbH (MVS) mit Sitz in Fulda ist ein weltweit agierender Hersteller für Schutz- und Tragesysteme für Polizei, Militär und Spezialkräfte und gilt heute als europäischer Marktführer. Seit mehr als 40 Jahren fertigt das Unternehmen Schutzwesten für Kugel-, Stich- und Schlagschutz, Schilde, Helme und deckt eine umfangreiche Palette an Schutzprodukten ab.

 

 

MVS ist heute in über 40 Ländern aktiv und wird als zuverlässiger und innovativer Partner der internationalen Sicherheitsbehörden geschätzt. Im Verbund mit unseren Tochtergesellschaften bildet MVS eine starke und kompetente Unternehmensgruppe, die ganzheitliche Lösungen für professionelle Anwender und Spezialisten in den Bereichen: Ballistik, Schutz- und Tragesysteme, Sicherheitsausrüstung, Plattform- und Fahrzeugschutz sowie taktische Ausrüstung und Bekleidung bietet.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die Schnittstelle zu den verschiedenen internen Abteilungen und Kunden
  • Sie sind verantwortlich für den Quality Projektplan und die Ersterstellung des Quality Plan und des Quality Concept, sowie dessen Verfolgung und Umsetzung
  • Sie stellen die vom Kunden erwartete Qualität der Produkte und Prozesse unter Beachtung von Kunden- und internen Anforderungen, Zertifizierungen und Standards sicher.
  • Sie verfolgen die Reklamationen von Kunden gemäß Kundenanforderungen bei Anwendung der 8D und QRQC-Methode, beteiligen sich direkt an der Problemlösung und sorgen für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
  • Die Bearbeitung von Bemusterungsprozessen an den Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Die Erstellung der PPAP/PPF Unterlagen für den Kunden gehört zu ihrem Aufgabengebiet
  • Sie sind verantwortlich für die Kommunikation der Kundenqualität in alle operativen Bereiche

Ihr Profil:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer Funktion als Customer Quality Manager sammeln können
  • Sichere Anwendung der Qualitätsplanungswerkzeuge und Kenntnisse der gängigen Qualitätstechniken und Kennzahlen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sie gehen versiert mit den einschlägigen Qualitätsmethoden wie APQP, PPAP, FMEA, ISHIKAWA, 8D-Report, Audits oder Problemlösungsstrategien um.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Teamverhalten
  • Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Kundenorientierung sind für sie selbstverständlich
  • Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft Office Anwendung insbesondere Excel, MS-Teams und SAP (QM-Modul)
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mehler VArio Sytem Grafik
Mehler Vario System Mitarbeiterfoerderung

Wir bieten:

  • Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
  • Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
  • Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
  • Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung

 

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: karriere@m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Für telefonische Auskünfte vorab steht Ihnen unsere Leitung Personal, Frau Britta Weese, unter 0661/103-596 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Werden Sie teil unseres starken Teams!


Persönliche Daten
Kontaktdaten
Bewerbung

Noch Fragen?

 

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Themen Karriere und Bewerbungsprozess

 

Zur FAQ-Liste